Europa mit der Bahn Thalys | Eurostar | TGV | ICE

Eurostar bringt Sie zu den Londoner Olympischen Spielen 2012

Share |
Olympischen Spielen London 2012

Eurostar, offizieller Partner der Olympischen Spiele 2012, macht die Bahn frei, damit Sie die Londoner Spiele live erleben können.

 

Sie sind glücklicher Besitzer einer Eintrittskarte für einen der olympischen Wettkämpfe oder Sie wollen einfach nur die sommerliche Olympiastimmung in London genießen? Wir bringen Sie sicher und bequem mitten ins Geschehen.

 

Finden Sie die billigsten Eurostar Preise nach London mit unserem neuen Preisenkalender >

 

• Für welche Reisedaten kann während dieses speziellen Buchungszeitraums ein Ticket reserviert werden?
Die Reise muss während des „Olympia-Zeitraums“, vom 16. Juli 2012 bis einschließlich 15. August 2012, erfolgen.

 
• Gibt es Fahrplanänderungen für diesen Zeitraum?
Der Fahrplan für den „Olympia-Zeitraum“ variiert abhängig vom gewünschten Reisedatum und sieht täglich bis zu 13 Hin- und Rückfahrten ab Brüssel, also 3 zusätzliche Verbindungen, vor.
Aufgrund des zwischen St Pancras/Ebbsfleet und Stratford International verkehrenden Shuttlezugs Javelin werden zwei verschiedene Fahrpläne erstellt, jeweils für die Zeit der Sportwettkämpfe (27. Juli bis 12. August 2012) und für die Zeit davor bzw. danach (16.-26. Juli 2012 und 13.-15. August 2012).

 

• Wie viel kosten diese Tickets?
Während des Vorverkaufszeitaums, ab 21. Juni 2011, galt ein vereinfachtes Tarifmodell, London hin und retour ab Brüssel oder und Lille gibt es schon ab 189€ pro Person. Seit dem 20. März 2012 sind die normalen Eurostar Tarife zur Anwendung. Alle Preise gelten natürlich vorbehaltlich Verfügbarkeit.

  

• Gelten für die Tickets die normalen Beförderungsbedingungen von Eurostar?
Auch während dieses Zeitraums gelten die normalen Beförderungsbedingungen von Eurostar.

 

• Wo hält der Eurostar während der Olympischen Spiele und der Paralympics?
Mit Eurostar sind es dann nur mehr 8 Minuten zum Olympiapark, mit praktischen Halts an den Bahnhöfen St Pancras International und Ebbsfleet International. Von dort geht es mit dem Shuttle-Zug „Javelin“ mit über 220 km/h direkt zum Olympiapark in Stratford.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch Anschluss an die Londoner U-Bahn- und Buslinien. Weitere Informationen zum öffentlichen Verkehr in London und Fahrtenplaner für Ihren Olympiaaufenthalt
 





mehr Fahrgäste
Reisen Sie mit Eurostar dahin
Brüssel-London in nur 2 Stunden >